Hilfe

Hier findet ihr Antworten und Anleitungen zu einigen Fragen sortiert nach Themenbereichen.

Mailinglisten

Eine Emailadresse in einer Mailingliste ändern

Unter http://lists.kook-freiburg.de/mailman/listinfo/ kann man je Liste Einträge ändern unter „Austragen / Ändern einer Mailadresse

Gibt es ein Archiv für die Emails der Mailinglisten?

Ja, es gibt für jede Mailingliste ein Archiv, in dem alle über die Listen geschickten Emails gesammelt werden. Über http://lists.kook-freiburg.de/mailman/listinfo/ wählt man die entsprechende Liste aus und gelangt dann im oberen Bereich zum Archiv (Login notwendig)

Eine Email-Adresse von einer Mailingsliste entfernen

Um eine Emailadresse von einer Liste zu entfernen, geht man über diesen Link und findet dann pro Liste im unteren Bereich „Austragen / Ändern einer Mailadresse

 

Kann ich Anhänge über die Mailingsliste schicken

Ja, Anhänge können bis zu einer Größe von 5MB an Emails angehängt werden. Größere Anhänge bitte über die Dateiablage einstellen und dann nur ind er Mail verweisen.

Dateiablage

Kann ich eigene Kategorien (Ordner) erstellen

Das sollte inzwischen möglich sein (rechte Seite) „Neue Kategorie“ (Unterordner heißen hier Kategorien. Dabei den übergeordneten Ordner auswählen.

Forum

Email bei neuen Forenbeiträgen erhalten

Es ist möglich, eine Email zu erhalten, sobald ein Forenbeitrag von einem anderen Benutzer beantwortet wurde. Dazu setzt man einen Haken bei „Notify me of follow-up replies via email“.

Damit kann man gut Forenbeiträge mitverfolgen, ohne immer auf die KOOK-Homepage gehen zu müssen.

Neue Unterforen

Ist es möglich, neue Unterforen hinzuzufügen? Ja, aber das kann nur ein Administrator. Bitte kurze Mail an Robert robert@jbb-freiburg.de

Material- & Kompetenzliste

Wie ändere ich Einträge in Listen

Die Material-, Adress und Kompetenzliste werden über das Plugin „TablePress“ verwaltet. In der Administrationsoberfläche findet man dazu links den Eintrag „TablePress“, wo man die Einträge der verschiedenen Listen ändern, hinzufügen und löschen kann.

Alternativ findet man unter den Tabelen selbst auch immer einen kleinen Button „bearbeiten“, über den man direkt zur Editoransicht der entsprechenden Tabelle gelangt. (Nicht das große „Bearbeiten“, das ändert die komplette Seite!)

KOOK-Seite Login

Login oder Passwort zur KOOK-Seite vergessen

Sorry, aber du darfst diese Seite nicht sehen. .